"

Wahre Identität – wahrer Mensch

Wie du aus der lähmenden Sinnleere deiner Paar-Beziehung heraustrittst und mit Klarheit, Kraft und Mut deiner Partnerschaft eine neue Tiefe und Bedeutung schenkst.

Play Video about Fridtjof Wandt - Lebenspositionierung

Erkennst du dich darin wieder?

Du hast gemeinsam mit deiner Partnerin oder deinem Partner einen gelungenen Start hingelegt. Euer Tun war aufeinander ausgerichtet. Ihr hattet blindes Vertrauen zueinander und gemeinsames Handeln war auch ohne viele Worte und Abstimmung möglich. Alle gemeinsamen Ziele und Pläne galten als undurchkreuzbar.

 

Doch irgendwann bemerktet ihr, dass gerade die zwei, die sich am meisten lieben, sich am unerbittlichsten bekämpfen. Und noch mehr: Dass jeder einzelne von beiden mit sich im Kampf liegt. Die Folge: Entfremdung, Ich-Bezogenheit, Misstrauen bis hin zur Erstarrung der Beziehung. Am Ende steht die Frage: Wozu leben wir eigentlich unsere Beziehung? Wir hatten doch einmal grundlegend andere Ziele und Pläne. Wir wollten frei sein, aber nicht ungeborgen. Wir wollten uns aneinander binden, aber nicht abhängig vom anderen sein. Und nun?

Fridtjof Wandt - Klarheit, Leichtigkeit und ihren Mut wiederfinden

Aus der lähmenden Sinnleere zu Klarheit und Kraft

Erfahre in einem 45 minutigen Impulsgespräch, wie ihr aus der lähmenden Sinnleere eurer Beziehung heraustreten könnt und wie ihr eine ehrliche, authentische und erfüllende Paar-Position einnehmen könnt.

Darauf kannst du dich im Impulsgespräch freuen:

Ja, ich möchte das kostenfreie Impulsgespräch jetzt buchen.

Über Fridtjof Wandt

Mit über 27 Jahren Erfahrung in der Strategie- und Organisationberatung, Personalwirtschaft, psychologischer Seelsorge und Therapie kann ich dir helfen, deine Antwort darauf zu finden, was dich als Mensch wirklich ausmacht, wer du bist, und vor allem, wie du deinen sinngebenden Beitrag für die Welt in deiner Partnerschaft sichtbar zur Geltung bringst und du die Leichtigkeit erfährst, nach der du dich sehnst. Denn…

Ich bin der, der die wahrhaftigen inneren Fragen entdeckt, mit stellvertretendem Mut, fokussierter Beharrlichkeit und bedingungsloser Offenheit, damit die Menschen sich die Erlaubnis geben können, die zu sein, die sie sind.

Entwickler des Beratungs- und Steuerungskonzeptes der Essenz-Lebenskaskade zur Lebenspositionierung und Identität.

Von meiner Erfahrung haben weit über 225 Klienten und Organisationen profitiert.

Fridtjof Wandt - Sie sind es wert

Mit der Essenz-Lebenskaskade, einem speziell von mir entwickelten 1:1 Beratungssystem, findest du aus deiner lähmenden Sinnleere heraus. Du erkennst deine innere Lebenslogik. Du bekommst Klarheit für deine Lebensaufgabe. Am Ende weißt du, wofür du im Lebens stehst und wie du dies konkret und vor allem realistisch umsetzen kannst. Du nimmst deine stabile Lebens-Position ein. Dabei klammerst du das Hier und Jetzt mit seinen Realitäten nicht aus. So wird deine Klarheit, deine Leichtigkeit und dein Mut im Beruflichen, Unternehmerischen oder für deine Paarbeziehung freigesetzt.

Vereinbare jetzt dein kostenfreies Impulsgespräch mit mir.

Fragen und Antworten

Du schreibst mir eine E-Mail und bittest um einen Rückruf oder du rufst mich direkt ganz unkompliziert an.

Du schilderst mir deine Situation und was dich bewegt, und ich werde dir ehrlich antworten, ob ich für das geschilderte Anliegen die passende Person bin oder nicht. So entsteht der erste Schritt zum gegenseitigen Kennenlernen und des Vertrauens. Das Impulsgespräch dauert zwischen 30-60 min und ist für dich kostenfrei und ohne weitere Verpflichtungen.

Das Essenz Modell ist ein Coaching Modell und wurde von Jürgen Dluzniewski begründet. Es will ein radikales Werkzeug im Coaching-Prozess sein. Es dient dem Coach, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen, dem Klienten sich an das Wesentliche zu erinnern und im Leben zu integrieren. Es ist nicht als Therapieersatz gedacht, bewirkt aber bei genauem Hinsehen Therapeutisches.

Das Essenz-Modell stellt eine Landkarte des menschlichen Daseins dar, die aus den 7 Essenzen besteht. Diese gilt es zu entdecken, zu verstehen und anzunehmen. Das Modell ermöglicht ein bahnbrechend einfaches Verständnis der inneren Zusammenhänge des eigenen Lebens. Es vereint 2 Bereiche des Lebens miteinander: das „Quadrat des Überlebens“ und das „Dreieck der Erfüllung“. Im EM wird nicht optimiert, oder wegtherapiert, sondern es wird am Sein und Sinn gearbeitet. Das ist der große Unterschied zu allen anderen Modellen. Am Ende weiß der Klient, warum und wozu er sein Leben für die Welt einsetzt. Ein Ziel ist die liebevolle Annahme aller Essenzen.

Die Essenz-Lebenskaskade ist ein Beratungs- und Steuerungsmodell zur Lebenspositionierung und Identität. Die Essenz-Lebenskaskade kombiniert in unkonventioneller und einzigartiger Weise Instrumente aus der klassischen Strategie- und Unternehmensentwicklung, mit Konzepten aus der personalen Psychologie und bewährten Beratungsansätzen der Seelsorge miteinander. Somit entsteht ein moderner Dreiklang für die Antworten nach dem Sinn und Sein im Leben und der konkreten beruflichen oder unternehmerischen Realisierung, ohne dabei die Realität im Hier und Jetzt aus den Augen zu verlieren.