Die Person hinter
Lebenspositionierung und Identität

Fridtjof Wandt

Fridtjof Wandt - 3-P-Kaskaden-System

„Du kannst ja Fragen stellen.“ „Du gibst dich aber nicht so schnell mit dem Oberflächlichem zufrieden.“ „Du kommst so schnell auf den Punkt und konzentrierst dich auf das Wesentliche.“ „Vor dir muss einem nichts peinlich sein.“

Diese Sätze begleiten mich schon mein gesamtes Leben. Seit 25 Jahre nutze ich dieses Talent und reduziere Komplexität von Leben und Unternehmen auf das Wesentliche. Sei es als evangelischer Pastor, als Seelsorger und Therapeut oder als langjähriger Berater in der strategischen Unternehmens- und Personalentwicklung.

Für Menschen, die ihre Lebensfragen und Lebensaufgabe klären wollen. Für Menschen, die auf einem Lebensabschnitt stellvertretenden Mut brauchen. Für Menschen, die plötzlich in eine Lebenskrise kommen und Zuversicht brauchen. Für Menschen, die Klarheit benötigen, weil die Orientierung verloren gegangen ist. Oder für Menschen, die einfach „nur“ traurig sind.

Für solche Menschen schlägt mein Herz. Ihnen stelle ich meine besondere Art, Fragen zu stellen zur Verfügung. Ihnen bin ich gerne Begleiter und fokussierter Berater.

Ich lebe mit meiner Familie in Kempten im Allgäu. Sie können mich auf den umliegenden Bergen und Seen antreffen oder auch auf hiesigen klassischen und Jazz Konzerten. Und wenn ich einen Whisky und eine gute Zigarre bei Sonnenuntergang, mit Freunden oder im Garten genieße, dann ist das für mich ein fassbarer Glücksmoment.

Mit meiner Lebenspositionierung bringe ich meine Identität zum Ausdruck, denn…

…ich bin der, der die wahrhaftigen inneren Fragen entdeckt (das ist meine Einzigartigkeit), mit stellvertretendem Mut, fokussierter Beharrlichkeit und bedingungsloser Offenheit, (das sind meine Werte), damit die Menschen sich die Erlaubnis geben können, die zu sein, die sie sind (das ist mein Beitrag für die Welt).

Hier können Sie mich finden

Wichtige Meilensteine in meinem Leben

  • 17 Jahre selbständiger Unternehmer als strategischer Personal- und Unternehmensentwickler für KMU´s
  • 8 Jahre Berufserfahrung als ev. Pastor, Personalentwickler und stellvertretende Geschäftsführung in verschiedenen Branchen wie der pharmazeutischen Industrie, der IT im Bankenumfeld und Non for Profit Bereichen
  • Studium der evangelischen Theologie (M.A.) und der Sozialen Verhaltenswissenschaften Fachrichtung klinische Psychologie (Magister Artium) und der Personalwirtschaft
  • Ausbildung als Wirtschaftscoach und in Personalwirtschaft, sowie als Strategieberater
  • Seelsorger und therapeutischer Lebensberater